Montag, 30. Dezember 2013

Willkommen!

Hi Leute!

Ich dachte mir ich fange einfach mal das Bloggen an.
Der Blog wird hauptsächlich die Themen Android, Linux (Ubuntu) und Raspberry Pi beinhalten.

Meine aktuelle Hard- und Software ist ein Samsung Series 5 Ultrabook mit 120 GB SSD und 12 GB RAM. Als Betriebssystem läuft momentan UbuntuGnome 13.10.
Als Handy habe ich ein Samsung Galaxy S 2 (nein ich bin kein Samsung Freak. Das ist nur Zufall).
Darauf läuft die OmniRom mit Android 4.4.
Außerdem besitze ich 2 Raspberry Pi's. Eins als XBMC Media Center und eins so zum spielen. Auf dem Spiel-Raspberry Pi habe ich aktuell eine Sprachgesteuerte Lichtsteuerung für meinen Gitarrenverstärker.

Ich werde erstmal über meine besonderen Einstellung und Problemlösungen berichten. Danach werden es wohl (nur) Technik News sein.

Also bis die Tage!

Gruß,


Kralle

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite