Montag, 2. November 2015

IceScraper - meine erste eigene App (Update 07.01.2015)

Update:

Ich habe die App komplett neu mit Android Studio geschrieben.
Hierzu kommt auch noch ein Post.




IceScraper runterladen





Original Post:


Lange habe ich nichts mehr hier gepostet.
Und die letzten paar Posts waren immer nur über Raspberry Pi.

Doch diesmal möchte ich euch meine erst selbst geschriebene App präsentieren: IceScraper

Mich hat immer gestört aus dem Haus zu gehen, ggf. sogar ein wenig zu spät, und dann sieht man, dass die Autoscheiben zugefroren sind.
Also nochmal ein paar Minuten investieren um zu kratzen.

IceScraper informiert einen bevor man das Haus verlässt, dass die Scheiben zugefroren sein könnten.

Ich weiß, die App ist schäbbig wie die Nacht, aber sie funktioniert! ;)

Es wird anhand von GPS der Standort ermittelt. Es kann aber auch eine manuelle Eingabe erfolgen.





IceScraper runterladen


Die App habe ich mit App Inventor "geschrieben".
Mit App Inventor kann man Apps im Baukastenprinzip bauen.
Das heißt man muss keine Programmiersprache beherrschen, um eine App erstellen zu können.

Probiert es einfach mal aus!


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite